16. März 2020

RIM PERFECTION

Lange haben wir im Verborgenen gearbeitet. Unzählige Überstunden mussten unsere Ingenieure leisten. Viele Felgen wurden getestet, gecrasht, weiterentwickelt und wieder getestet. Die Konkurrenz wurde sehr genau unter die Lupe genommen. Viele Testfahrten wurden absolviert. In Finale Ligure, auf Madeira, in Sölden sowie unzähligen Bikeparks wurden unsere neuen Lieblinge auf Herz und Nieren geprüft. 

Aber es hat sich gelohnt. Herausgekommen sind 8 neue Felgen, welche ihres gleichen suchen. Von der Rennrad-Felge bis zur Hybrid-Felge ist alles dabei. Auch unsere bereits bekannten Felgen RR40 und ED30 haben wir noch einmal überarbeitet. Ein neues Layup und eine veränderte Felgen-Geometrie holen jetzt noch mehr aus den Produkten raus. Unsere Felgen sind bis zu 30% Impacttoleranter im Vergleich zur Konkurrenz. Wir sind mächtig stolz auf unser neues Sortiment und lassen es uns nicht nehmen sie euch kurz einzeln vorzustellen:

RX40
Unsere RX40 steht der RR40 in nichts nach. Extrem leicht, enorm steif und selbstverständlich genauso aerodynamisch optimiert. Neu ist das hooked Design. Damit gibt es keine Einschränkung mehr bei der Auswahl der Reifen.

GR40
Die GR40 ist eine straßenlastige Gravelfelge, welche aus der aerodynamisch optimierten RR40 und unserer XC30 weiterentwickelt wurde. Sie ist für ambitionierte und abenteuerliche Radsportler konzipiert, die auch mal abseits der Straßen unterwegs sind.

GR25
Die GR25 ist eine Gravelfelge der man nichts vorschreiben kann. Sie wurde für freiheitsliebende Radsportler entwickelt, die auf den unterschiedlichsten Geländetypen unterwegs sind. Egal ob Straße, Schotterpiste oder einfachen Trails. Mit den breiten hookless Felgenhörnern ist sie vor Durchschlägen geschützt und bringt dich sicher durchs Gelände. 

XC25
Die ultraleichte XC25 ist eine schlanke Felge, die Herausforderungen sucht. Nicht nur auf Asphalt, sondern auch auf jedem Feld-, Wald- und Kiesweg bis hin zur Schotterpiste, kannst du uneingeschränkt Gas geben, ohne dir Sorgen ums Material machen zu müssen. Durch ihr geringes Trägheitsmoment erhält man eine Beschleunigung, die ihresgleichen sucht. 

XC30
Trotz des geringen Gewichtes der XC30 giert sie nach hartem und aggressiven XC Fahren. Die Geometrie wurde für eine breitere Bereifung ausgelegt. Damit ist das Fahren auch mit weniger Luftdruck möglich und der Fahrer profitiert von spürbarer Traktion, Grip und Stabilität. Ein geringes Trägheitsmoment sorgt für bessere Beschleunigung, welche spätestens am Berg spürbar wird.

TR30
Die TR30 schließt die Lücke zwischen der XC30 und der ED30. Diese Felge bietet ein verstärktes Layup gegenüber der XC30 und ist dennoch etwas leichter als die ED30. Die richtige Wahl, egal ob du  leidenschaftlicher Freizeit-Radler oder Zweirad-Profi bist.

HY35
Laufräder von eMTBs müssen höhere Lasten, mehr Kilometer auf zum Teil toughen Untergründen standhalten. Die HY35 Felgen sind den extremen Beanspruchungen von eMTBs angepasst. Eine besondere Felgengeometrie mit belastungsoptimiertem Lagenaufbau, zusätzlich verstärktem Nippelsitz und eigens angepasstem Felgenhorn stehen dem Fahrspaß mit den leistungsstarken Gefährten nicht im Weg. 

DH30
Die DH30 zeigt das komplette Knowhow von Beast Components. Konstruiert, um seine Aufgabe perfekt zu erfüllen. Dank dieser Felge musste unser Impact-Prüfstand um einige Gewichte erweitert werden. Denn die 4mm breiten Felgenhörner halten viel aus. Durch die spezielle Geometrie und dem angepassten Lagenaufbau wird die Downhill-Felge zu einem verlässlichen Begleiter auf jedem Trail. Testfahrer war kein geringerer als Oli Dorn. Wir konnten ihn mit dieser Felge mächtig beeindrucken und für uns gewinnen.  

Und jetzt? Rennrad-Liebhaber aufgepasst! Wir haben Blut geleckt und trauen uns an noch leichtere und aerodynamische Felgen. Unser Repertoire wird also weiter ausgebaut. Ein Grund zur Freude, oder?