GEMEINSAM SIND WIR BESSER.

MIT DIR ALS MENSCH…

Für uns stehen Menschen an erster Stelle. Das Wohlbefinden jedes Einzelnen in unserem Team liegt uns am Herzen. Wir berücksichtigen individuelle Bedürfnisse und unterstützen bei der Verwirklichung von Träumen.

ARBEITEN WIR GEMEINSAM…

Ein wertschätzendes Miteinander ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Jeder kann neue Ideen einbringen, ohne dabei Angst vor Fehlern zu haben, denn dadurch entwickeln wir uns weiter.

HAND IN HAND IM TEAM…

In unserer Struktur hat jeder seinen Platz. Die Nähe zu den Kollegen gibt Sicherheit, die Offenheit und die Transparenz in unserem Team schaffen Vertrauen und Raum für selbstbestimmtes Arbeiten.

AUF VERTRAUENSVOLLER BASIS.

Wir schaffen den geeigneten Rahmen für Zufriedenheit. Darum sollst du bei uns Freiheiten genießen und dein Privatleben gut mit der Arbeit vereinbaren können. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. 

WIR SUCHEN ROHDIAMANTEN

> INITIATIVBEWERBUNGEN (M/W/D)
Da wir aber auch zukünftig weiter wachsen wollen, halten wir für Initiativbewerbungen immer ine Auge offen. Wenn du also der Meinung bist, wir sollten dich kennenlernen, dann lass uns aussagekräftige Unterlagen über dich zukommen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder digital unter Angabe deines frühesten Eintrittstermin an:

Black East GmbH
Recruiting / Personal
Hermann-Mende-Straße 5-7
01099 Dresden
job@beast-components.de

Wir suchen Nachwuchs!

Wir – das sind die Firmen Black East GmbH und CarboLife technologies GmbH & Co. KG – Spezialisten für die Herstellung von Carbon Komponenten handmade in Dresden.

Black East mit der Marke Beast Components hat sich auf die Herstellung von High-End Komponenten aus Carbon für Rennräder bis hin zu Mountainbikes spezialisiert und legt Wert darauf, die neuesten wissenschaftlichen Methoden und den aktuellen Stand der Technik zu verwenden. Die Kombination aus Qualität, Robustheit und geringem Gewicht hat bei Beast Components die höchste Priorität.

CarboLife ist ein erfolgreiches Medizintechnik-Unternehmen und produziert verschiedene Komponenten für Rollstühle und eine einzigartige Auswahl an ergonomischen Greifreifen, welche das Leben vieler Rollstuhlfahrer weltweit erheblich vereinfacht.

Besonders stolz sind wir darauf, dass die komplette Wertschöpfungskette beider Firmen in unseren Händen liegt und damit jedes einzelne Produkt aus dem eigenen Haus kommt, von der Entwicklung und dem Design, über die Fertigung bis hin zum Testen.
Beide Firmen wachsen rasant, daher suchen wir Nachwuchs:

> AUSBILDUNG ALS VERFAHRENSMECHANIKER FÜR KUNSTSTOFF- UND KAUTSCHUKTECHNIK (M/W/D)
mit der Fachrichtung Faserverbundwerkstoffe

UNSER BEWERBUNGSPROZESS

> BEWERBUNG

Sende uns Deine Bewerbung, Gehaltswunsch und Eintrittstermin per Email an job@beast-components.de.

In der Regel melden wir uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir zurück. Bitte sei nicht enttäuscht, wenn es einmal länger dauert – wir sind auch nur Menschen.

> KENNENLERNEN

Passen wir auf den 1. Blick zusammen, laden wir Dich zu einem Kennenlernen ein. Hier erfährst Du alles, was Du wissen musst und lernst uns kennen. Wir zeigen dir unsere Manufaktur und finden gemeinsam heraus, ob unsere Vorstellungen und Werte zueinander passen. Auch Deine Fragen beantworten wir sehr gerne. 

Schlaf eine Nacht drüber. Du willst den Job noch? Sehr gut! Dann gib uns kurz Bescheid.

> ARBEITSPROBE

Entscheidest Du Dich, den nächsten Schritt zu machen, kommst du zu uns für ein paar Stunden zum Probearbeiten. Hier bekommst du einen tieferen Einblick in unsere Fertigung und die Arbeitsabläufe.
Du kannst dich mit unserem Team unterhalten und herausfinden, ob du dich bei uns wohlfühlen würdest.
Am Ende der Probearbeit bekommst du von uns ehrliches Feedback.

Jetzt schlafen wir alle eine Nacht drüber.

> IT`S A MATCH?

Hat es dir bei uns gefallen? Willst du mit uns gemeinsam etwas aufbauen und der BikeBranche zeigen, wie man einen anderen, nachhaltigeren Weg gehen kann. Super!

Wenn wir auch von dir überzeugt sind, sehen wir uns zur Vertragsunterschrift!

Du bist Student und willst bei uns ein Praktikum machen?

Wir sind immer auf der Suche nach Praktikanten, Werksstudenten oder Diplomanten aus den Bereichen Maschinenbau (oder ähnlichen ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen) und Marketing. Die Dauer eines Praktikums beträgt in der Regel drei bis sechs Monate.

Interesse? Dann schick uns deine Bewerbung und Vorstellungen zum Praktikum per E-Mail an:
job@beast-components.de