14. November 2020

AKTION ZUM BUCH „TOUR DU NORD“

Erscheint auf dem Iphone eine Nachricht mit Drohnenaufnahmen von einem Orca im eisigen Meer, dann müssen wir nicht mehr auf den Absender sehen, sondern wissen genau – Tobi ist wieder unterwegs und will uns neidisch machen.

Tobias Woggon ist seit vielen Jahren einer der reisefreudigsten Bike-Abenteurer Deutschlands. Er hat Länder bereist, von den viele von uns nicht einmal wissen, wo sie auf dem Atlas zu finden sind. Dabei hat er Abenteuer erlebt, lokale Traditionen entdeckt und die Einheimischen kennengelernt. Er selbst sagt: „Beim Reisen um die Welt haben wir solch tolle Geschichten erlebt, dass sie für ein ganzes Leben reichen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen, denn wenn Tobi bei uns in Dresden ist, hat er Anekdoten und Geschichten von seinen vielen Reisen parat. Immer mitreißend, häufig amüsant und manchmal schon ein wenig skurril. Das Resultat ist Fernweh! So, dass es uns manchmal ein wenig schmerzt. 

Richtige Abenteuer geschehen nur, wenn man rausgeht und sich darauf einlässt. Für viele von uns ist es schwer Abenteuern nachzujagen. Besonders dann, wenn es sich um weitentfernte Ziele handelt. Zum Glück teilt Tobi gerne seine Erlebnisse. Nachdem er normalerweise auch in diesem Jahr viel unterwegs gewesen wäre, hat er stattdessen an einem neuen Buch gearbeitet – Tour du Nord!

Tour du Nord ist eine Expedition durch fünf nordische Regionen und bringt Mountainbiking, Natur und Kochen mit besten lokalen Zutaten zusammen. 

Tobias erzählt über spannende Erlebnisse mit dem Bike durch die Abgeschiedenheit der Färöer-Inseln, die fantastische Vielfalt der isländischen Landschaften, die unberührten Bergketten Grönlands, Schottlands raue Natur, die russische Taiga in Kamtschatka und die Wälder des deutschen Erzgebirges.

Zum Leben wird das Buch durch die gigantischen Aufnahmen von seinem besten Freund Philipp Ruopp erweckt, sodass man direkt die Lust verspürt, sich aufs Rad zu schwingen, um dem Alltag zu entfliehen.

Illustrierte Karten beschreiben detailliert Tobis Touren und auch seine Leidenschaft für das Kochen fließen in das Buch mit ein. Daher findest du im Buch auch zahlreiche von der regionalen nordischen Küche inspirierte Rezepte, weil für Tobi die kulinarische Seite eines Landes genauso zu einer Reise, wie die Landschaft oder die Leute gehört. 

Das alles ist Grund genug für uns eine kleine Aktion zu starten. So legen wir in dem Zeitraum vom 15. November bis zum 15. Dezember jeder Direktbestellung über 200€ ein handsigniertes Exemplar von Tour du Nord bei. 

Schickt uns dazu eure Bestellung an orders@beast-components.de mit dem Betreff „Tour du Nord“. 

Lasst euch inspirieren von der Natur oder in der Küche!