17. Dezember 2021

PRODUCT LAUNCH – XS30

Endlich ist so weit. Auf diese Felgen haben wir uns richtig gefreut! Die federleichten XS30 sind ab nun für euch verfügbar.

Mit gerade mal 315g sollte diese XC-Felge eine der leichtesten auf dem Markt sein. Doch diese speziell gefertigten Felgen sind nicht nur leicht, sondern auch komfortabel, stabil und steif. Durch eine erhöhte vertikale Nachgiebigkeit profitiert man vom Fahrkomfort. Aber auch das von Beast Felgen bekannte präzise Handling bleibt erhalten, durch eine extrem hohe Seitensteifigkeit. So ermöglichen sie euch stets die beste Linie im Trail zu fahren.

Die Entwicklung dieser ultraleichten XC-Felgen, haben wir indirekt einem Projekt mit Burmester, dem renommierten Hersteller für Audiosysteme aus Berlin zu verdanken. So konnten wir durch die Zusammenarbeit mit einem speziellen 35g Carbon-Prepreg arbeiten. Dieses spezielle Prepreg lässt das Herz von Leichtbauexperten schneller schlagen. Das Material ist von höchster Qualität und unschlagbar in seinen Kennzahlen. Kaum hatten unsere Ingenieure den Werkstoff in der Hand, schon wurde überlegt, wie auch wir von Beast das Material einsetzen könnten. Da uns noch eine wirklich leichte XC-Felge im Sortiment fehlte, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Schon die ersten Prototypen haben uns begeistert. Auf das Resultat sind wir nun aber wirklich stolz!

Hier geht es zu Produktseite.