Zurück

RISER BAR 15

Unser bewehrter Riser Bar hat ein Upgrade erhalten, damit ihr die freie Wahl an Bremsen habt, ohne euch über unvorteilhafte Klemmungen Gedanken machen zu müssen. Ein Tick schwerer als früher, dafür um einiges stabiler, hält dieser Carbon-Lenker dem härtesten Industrietest der Welt stand. Somit kannst du ihn ohne Bedenken an deinem Enduro oder Downhiller fahren. Die erstklassige Abstimmung zwischen Flexibilität, Vibrationsdämpfung und Robustheit sorgen für ein präzises Lenkverhalten und ein ultimatives On-Trail Erlebnis.

Handgemacht in Deutschland.

Technische Daten

Material Carbon
Einsatzgebiet XC | Trail | Enduro | Downhill
Preis UD-Finish schwarz:
249,90 €
  
SQ-Finish schwarz:
259,90 €

UD- und SQ-Finish farbig:
329,90 €
Klemmmaß 31,8 mm | 35 mm
Breite 31,8 mm 740 mm | 780 mm
Breite 35 mm 800 mm
Rise 15 mm
Backsweep
Upsweep
Gewicht 31,8 mm UD-Finish:
189 g | 193 g

SQ-Finish:
201 g | 204 g

+7 g bei Farbe
Gewicht 35 mm UD-Finish:
212 g

SQ-Finish:
235 g

+7 g bei Farbe
Toleranz 5%
Gewichtslimit ohne
Farben UD- und SQ-Finish:
schwarz | rot | blau

Unser Riser Bar ist nicht nur stabiler als die meisten seiner Konkurrenz, sondern auch merklich bequemer. Er dämpft durch die Verwendung von hochwertigsten Materialen und seinem ausgetüftelten Carbon Lageplan deutlich besser kleine Schläge und Vibrationen ab. Gleichzeitig ist er steif genug, um dir das richtige Feedback zu geben und sehr präzise zu manövrieren. 

DESIGN & INNOVATION AWARD 2022WINNER

„Der Riser Bar [2.0]-Carbonlenker von Beast Components ist wie gemacht für die härtesten Enduro-Strecken und den Downhill-Einsatz – und er hält dort noch stand, wo manch andere Carbonlenker scheitern. Die Bremsschellen vieler Bremsen sind unrund und haben nur eine minimale Auflagefläche. Das führt zu einer ungünstige Lastverteilung und kann an Carbonlenkern Einkerbungen hinterlassen. Der Riser Bar [2.0] beugt dem mit einem speziellen Polyester-Prepreg-Fleece und einer lastgerechten Carbonlagenstruktur vor. Er hält mit bis zu 6 Nm ein doppelt so hohes Anzugsdrehmoment aus wie ein gewöhnlicher Carbonlenker. Dadurch kann man auf dem Trail die Bremsen einfach mit einem Multitool anziehen, ohne dabei Gefahr zu laufen, den Lenker zu beschädigen. Trotz der hohen Stabilität bleibt der Riser Bar je nach Modell mit einem Gewicht von 174 bis 234 g ein absolutes Leichtgewicht. Er wird zu 100 % in Deutschland handgefertigt und verleiht mit seinem perfekten Finish dem Look eines jeden Bikes Pluspunkte. Er kommt in vielen unterschiedlichen Breiten, mit 31,8 sowie 35 mm Durchmesser und mit 15, 25 oder 35 mm Rise. So sollte für beinahe jeden Biker der passende Riser Bar zu finden sein.“
Urteil der Award Jury

BEAST Interface Reinforcement – innovative Verstärkung für langlebige Carbon-Komponenten!

Dank unserer IR Technologie brauchst du dir keine Gedanken mehr um Klemmbereiche von Carbon-Komponenten zu machen. Alle Kontaktpunkte unserer Lenker und Sattelstützen sind ab sofort mit einer innovativen Schutzschicht ausgestattet, die Resistenz gegen punktuelle Belastungen, höhere Anzugsmomente sowie einen deutlich verbesserten Toleranzausgleich bietet. Rundum – die sichersten Carbon-Produkte auf dem Markt. 100% von Hand gefertigt in Dresden.

COCKPIT BAR

weiterlesen

IR - Interface Reinforcement

weiterlesen

HYBRID BAR

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2022

weiterlesen

LIMITED PURPLE EDITION

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - XS30

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - RX60

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - FLAT BAR 2.0 UND RISER BAR 2.0

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2021

weiterlesen

AKTION ZUM BUCH "TOUR DU NORD"

weiterlesen

OPEN X MALOJA

weiterlesen

COCKPIT BAR

weiterlesen

IR - Interface Reinforcement

weiterlesen

HYBRID BAR

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2022

weiterlesen

LIMITED PURPLE EDITION

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - XS30

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - RX60

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - FLAT BAR 2.0 UND RISER BAR 2.0

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2021

weiterlesen

AKTION ZUM BUCH "TOUR DU NORD"

weiterlesen

OPEN X MALOJA

weiterlesen