Back

GRAVEL BAR

Our definition of a perfect Gravel handlebar. The Gravel Bar is a specially designed drop bar for off-road terrain. The construction was chosen to absorb and dampen influences from the trail and minimize upper body fatigue. But it still has the stiffness you need to really feel the terrain.
Handmade in Germany.

Technical Details

MaterialCarbon
Range of UseRoad | Gravel
PriceUD-Finish black:
399.90 €
Clamp Diameter31.8 mm
Clamping Area Width100 mm
Hood Width400 mm | 420 mm
440 mm | 460 mm
Drop Width510 mm | 530 mm
550 mm | 570 mm
Drop110 mm
Reach80 mm
Backsweep
Z-Flare
X-Flare24°
Weight228 g | 233 g
237 g | 241 g
Weight Tolerance5%
Weight Limitnone
ColorsUD-Finish: black

The innovation of our Gravel Bar is the uniquely designed hood area in combination with the ergonomically flat designed tops, which offers you the ultimate in comfort and provides a secure grip for anyone who loves cornering. For those who prefer riding in the drops, the 24° flare gives you more control and confidence in almost any situation. And if things get too hectic, you can reach the brake lever quickly and easily thanks to the 110 mm drop. In short, you’ll be comfortable whatever your hand position. With its ergonomic features, the Gravel Bar is the ultimate companion for any on- or off-road adventure.

The Gravel Bar with 400 mm hood widte has a cross-section adapted for smaller hands.



DESIGN & INNOVATION AWARD 2021 – WINNER

“The Gravel Bar from the premium German carbon manufacturer is 100% made in Germany and shines with its sensational finishing quality, as well as setting the bar high in terms of ergonomics. None of the jury members have ever ridden a handle bar as ergonomic as this on a gravel bike! The tops right and left of the stem clamp are flattened, making them very pleasant to hold on to. The 90° transition from the tops to the hoods is shaped with an extended straight towards the hoods, offering an additional place for the hands. The 24° flare of the Beast Components Gravel Bar is well chosen, offering a secure and comfortable grip in every position. The compact drops round out the coherent package. It’s easy to hang in the drops without compromises to your riding position, allowing you to convert all your power into acceleration.”
Award Jury Verdict

PRODUCT LAUNCH

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2021

weiterlesen

SPECIAL OFFER "TOUR DU NORD"

weiterlesen

OPEN X MALOJA

weiterlesen

RIM PERFECTION

weiterlesen

SPONSORING 2020

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2021

weiterlesen

SPECIAL OFFER "TOUR DU NORD"

weiterlesen

OPEN X MALOJA

weiterlesen

RIM PERFECTION

weiterlesen

SPONSORING 2020

weiterlesen

Zurück

GRAVEL BAR

Unsere Definition eines vollkommenen Gravellenkers. Der Gravel Bar ist ein speziell entwickelter Dropbar für das Off-Road Gelände. Die Konstruktion wurde so gewählt, Einflüsse aus dem Trail aufzunehmen, zu dämpfen und so die Ermüdung des Oberkörpers zu minimieren. Trotzdem verfügt er über eine ausreichende Steifigkeit, um direktes Feedback vom Gelände zu erhalten.
Handgemacht in Deutschland.

Technische Daten

MaterialCarbon
EinsatzgebietRoad | Gravel
PreisUD-Finish schwarz:
399,90 €
Klemmmaß31,8 mm
Klemmweite100 mm
Breite Hoods400 mm | 420 mm
440 mm | 460 mm
Breite Drops510 mm | 530 mm
550 mm | 570 mm
Drop110 mm
Reach80 mm
Backsweep
Z-Flare
X-Flare24°
Gewicht228 g | 233 g
237 g | 241 g
Gewichtstoleranz5%
Gewichtslimitohne
Farben UD-Finish:
schwarz

Das Novum bei unserem Gravel Bar ist der einzigartig gestaltete Eckbereich der Hoods in Kombination mit den ergonomisch flach designten Tops, welcher Dir einen ultimativen Mehrwert an Komfort bietet. Gleichzeitig sorgt die Form für einen sicheren Griff für alle die gerne in den Ecken fahren. Wer das Fahren in den Drops bevorzugt, dem liefern 24° Flare in den Drops stärkere Kontrolle und mehr Vertrauen in fast jeder Situation. Und wird es dann doch mal zu rasant, gelangt man durch die 110mm Drop schnell und einfacher an den Bremshebel. Kurzum, Komfort in allen Handpositionen. Der Gravel Bar mit seinen Ergo-Eigenschaften und macht ihn zum ultimativen Begleiter für jedes Road und Off-Road Abendteuer.

Beim 400er Gravel Bar ist der Querschnitt angepasst für kleinere Hände.



DESIGN & INNOVATION AWARD 2021WINNER

„Dieser Gravel Bar-Lenker stammt aus einer deutschen Edel-Carbonschmiede in Dresden, ist zu 100 % in Deutschland gefertigt und glänzt mit einer sensationellen Verarbeitungsqualität. Vor allem aber setzt er in puncto Ergonomie die Messlatte auf ein neues Niveau! Einen so ergonomischen Lenker ist keines der Jury-Mitglieder jemals zuvor am Gravel-Bike gefahren! Die Tops sind in Höhe der Griffpositionen rechts und links neben dem Klemmbereich des Vorbaus flach entworfen und dadurch sehr angenehm zu greifen. Der 90°-Übergang von den Tops zu den Hoods ist so geformt, dass zu den Hoods hin eine lange Gerade generiert wird, die eine zusätzliche Griffoption bietet. Mit einem Winkel von 24° ist der Flare des Beast Components Gravel Bar clever gewählt und ermöglicht in jeder Position einen sicheren und komfortablen Griff. Die kompakten Drops runden das stimmige Gesamtpaket ab: Hier kann man sich im Unterlenker ohne Einschränkungen der Sitzposition reinhängen und seine ganze Kraft in Beschleunigung umwandeln.“
Urteil der Award Jury

PRODUCT LAUNCH - RX60

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - FLAT BAR 2.0 UND RISER BAR 2.0

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2021

weiterlesen

AKTION ZUM BUCH "TOUR DU NORD"

weiterlesen

OPEN X MALOJA

weiterlesen

RIM PERFECTION

weiterlesen

SPONSORING 2020

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - RX60

weiterlesen

PRODUCT LAUNCH - FLAT BAR 2.0 UND RISER BAR 2.0

weiterlesen

DESIGN & INNOVATION AWARD 2021

weiterlesen

AKTION ZUM BUCH "TOUR DU NORD"

weiterlesen

OPEN X MALOJA

weiterlesen

RIM PERFECTION

weiterlesen

SPONSORING 2020

weiterlesen